UFKB GmbH -  Unabhängiger Versicherungsmakler - persönliche Beratung auch online
UFKB GmbH

Unabhängiger Versicherungsmakler

Servicezentrum Mechernich
Peter Schüller Weg 3
53894 Mechernich
Deutschland

Telefon: 02443-315883

kontakt@ufkb.de

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) für Kinder ab sechs Jahre LV1871

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) für Kinder ab sechs Jahre bei der LV1871

Berufsunfähigkeitsversicherung Schüler LV1871

Berufsunfähigkeitsversicherung Schüler LV1871

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist eine der wichtigsten Versicherungen, besonders in jungen Jahren, auch für Kinder 

Wir haben uns vor einiger Zeit mit den sinnvollen Versicherungen für Kinder unter dem Artikel: "Wichtige Kinderversicherungen (ufkb.de)" beschäftigt. Besonders wichtig ist es die Arbeitskraft der Kinder schon früh abzusichern. In jungen Jahren sind Kinder meist noch unbelastet von Krankheiten, Verletzungen, psychischen Problemen oder meist auch von gefahrerhebliche Hobbies. Leider sind die Möglichkeiten Kinder sinnvoll schon früh gegen das Risiko der Berufsunfähigkeit abzusichern sehr begrenzt. So gilt bisher als Mindestalter zur Absicherung bei einigen Versicherern im besten Fall das zehnte Lebensjahr. Vor einiger Zeit hat die Alte Leipziger den Schritt unternommen, dieses Mindestalter mit Ihrer Grundfähigkeitsrente mit Umwandlungsoption in eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zu reduzieren. Das war ein guter erster Schritt. Leider gibt es hier einige Stolpersteine im Ramen von zwar sehr verkürzten Gesundheitsfragen, aber dennoch Gesundheitsfragen. 

Jetzt hat die LV1871 den nächsten Schritt im Markt eingeleitet. Sie bietet eine vollwertige Berufsunfähigkeitsversicherung (Bu) mit ausgeprägten Erhöhungsaktionen. In diesem Artikel möchten wir die Rahmenbedingungen kurz vorstellen. Wir bedienen uns hierbei auch an den Produktinformationen der LV1871.

DIE SCHÜLER- BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNGS-HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK - Downloadlink für nähere Informationen

  • Vollwertiger Berufsunfähigkeitsschutz für Schüler bereits ab sechs Jahren
  • TOP Bedingungswerk für Schüler (z. B. Erhöhungen mit der aktuellen Berufseinstufung, Erhöhungen ohne erneute Risikoprüfung)
  • Vereinfachte Risikofragen für Schüler (Quick Risk – Vorprüfung Gesundeitsfragen)
  • Optionale lebenslange Berufsunfähigkeitsrente
  • Zukunftsgarantie (Überprüfung der Berufseinstufung, Einschluss/Erhöhung Dynamik, nachträglichem Einschluss Arbeitsunfähigkeitleistung, Überprüfung Ausschlussklausel, Verdopplung der Berufsunfähigkeitsrente)

JETZT BEREITS AB SECHS JAHREN DIE SCHÜLER BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG (SCHÜLER-BU) VERSICHERN

Die LV1871 senkt als erster Versicherer am deutschen Berufsunfähigkeitsmarkt (BU) das Eintrittsalter für Schüler von bisher zehn Jahren auf neu sechs Jahre und schaffen hiermit ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Bereits ab sechs Jahren bieten die LV1871 vollwertigen Berufsunfähigkeitsschutz BBU) für das ganze Berufsleben. Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit dem Eintrittsalter von sechs Jahren ist im Rahmen der Produkte Golden BU (Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung), Golden BU Start (Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung mit Startoption) sowie dem Golden BU Vorsorgeschutz möglich. Der monatliche Zahlbeitrag* für einen sechsjährigen Grundschüler mit einer monatlichen Berufsunfähigkeitsrente von 1.000 Euro bis zum 67. Lebensjahr beläuft sich auf 48,64 Euro (Body-Mass-Index im normalen Bereich).

*Der monatliche Zahlbeitrag ist nicht garantiert, er ergibt sich durch Abzug von Überschussanteilen vom Bruttobeitrag

VEREINFACHTE UND PASSGENAUE RISIKOPRÜFUNG FÜR SCHÜLER

Für Schüler bieten die LV1871 ab sofort eine vereinfachte und passgenaue Risikoprüfung mit nur wenigen Fragen. Die maximal versicherbare monatliche Berufsunfähigkeitsrente für Schüler beträgt 1.100 Euro, für Schüler der gymnasialen Oberstufe 1.500 Euro. Eine Beitragsdynamik ist maximal in Höhe von drei Prozent möglich.

Die LV1871 unterscheidet für Schüler je nach Schultyp und Eintrittsalter die folgenden Risikoprüfungsmodelle:

In den Modellen Grundschule und weiterführende Schule bis 15 Jahre fragt die LV1871 Schüler-Berufsunfähigkeitsversicherung (Schüler-BU) nach:

  • Größe und Gewicht
  • bestehenden Absicherungen
  • angeborenen Erkrankungen oder Behinderungen
  • Einschränkungen, die bis heute andauern (psychisch, des Nervensystems, des Gehirns, des Bewegungsapparates oder der Sinnesorgane)
  • Förderbedarf durch sonderpädagogisches Gutachten
  • medizinischen Behandlungen oder Untersuchungen der letzten fünf Jahre**

Schüler der Grundschule fragt die LV1871 zusätzlich nach:

  • Einschulung
  • Früherkennungsuntersuchung U9
  • altersrelevante Risikosportarten***

 Schüler einer weiterführenden Schule bis 15 Jahre fragt die LV1871 zusätzlich nach:

  • Risikosportarten

* Schüler ab 16 Jahre der hier nicht genannten Schultypen erhalten die Standardrisikofragen ** Falls medizinische Maßnahmen durchgeführt wurden, sind weitere Fragen zu beantworten *** die LV 1871 fragt nach: Motorsport, Voltigieren, Springreiten, Skifahren mit Wettbewerben, Downhill, Rugby, Eishockey, American Football

In dem Model Gymnasium/FOS/BOS ab sechzehn Jahre fragt die LV1871 nach:

  • Größe und Gewicht*
  • bestehenden Absicherungen
  • Risikosportarten
  • geplanten Auslandsaufenthalten in dem nächsten Jahr bei volljährigen Schülern
  • medizinischen Behandlungen oder Untersuchungen der letzten fünf Jahre**
  • kontroll- oder behandlungsbedürftigen Befunden im letzten Jahr Erkrankungen der Atemwege, der Haut oder Allergien der letzten fünf Jahre
  • festgestellten Krebserkrankungen
  • Operationen oder stationären Aufenthalten in den letzten zehn Jahren
  • Beschwerden in den letzten sechs Monaten (psychisch, des Nervensystems, des Gehirns, des Bewegungsapparats oder der Sinnesorgane)

* Größe und Gewicht der versicherten Person liegen im normalen Bereich, ansonsten werden die Standardrisikofragen gestellt ** Falls ja, sind weitere Fragen zu beantworten

Kommen Sie auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Fragen oder einer anonymen Risikovoranfrage in der PKV oder Restkostenversicherung zur Beihilfe oder einer anonymen Risikovoranfrage  zur Berufsunfähigkeitsversicherung oder Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte.

Gerne helfen wir Ihnen auch mit einer normalen Beratung zur Privaten Krankenversicherung (PKV), zur Restkostenversicherung für Beamte, zur Berufsunfähigkeitsversicherung zur Dienstunfähigkeitsversicherung (DU) oder Altersvorsorge.

Ich wünsche eine kostenlose Beratung, gerne auch als Onlineberatung, in den folgenden Bereichen:

Persönliche Daten:
Unter welcher Rufnummer können wir Sie am besten erreichen?
Ihre kurze Nachricht an uns
Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein.
Captcha
Erneuern