UFKB GmbH -  Unabhängige Versicherungsmakler - Persönliche Versicherungsberatung vom Fachmann
UFKB GmbH

Unabhängige Versicherungsmakler bieten persönliche Versicherungsberatung vom Fachmann

Servicezentrum Mechernich
Peter Schüller Weg 3
53894 Mechernich
Deutschland

Telefon: 02443-315883

kontakt@ufkb.de

Wohngebäude & Hausrat allsafe casa

allsafe casa - DIE Eigenheimversicherung

Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung

Damit aus größeren Schäden an Hausrat und Gebäude keine existenzielle Bedrohung wird, sollte man sich mit einer Kombination aus beiden Versicherungen davor schützen.

Sowohl die Wohngebäude- als auch die Hausratversicherung schützt vor folgenden Gefahren: Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Die Hausratversicherung deckt zusätzlich auch noch Schäden ab, die durch Einbruchdiebstahl und Vandalismus verursacht wurden.

Anwendungsbeispiele:
(Brand-)Schäden an losen Teppichen übernimmt die Hausratversicherung. Ist der Teppichboden jedoch verlegt, also auch entsprechend verklebt worden, so ist der Schaden ein Fall für die Wohngebäudeversicherung.

Oder

Muss das Bad aufgrund eines Wasserschadens neu renoviert werden, so fallen die Kosten für die fest verbauten Teile, wie Waschbecken, Toilette oder Duschwanne, in die Zuständigkeit der Wohngebäudeversicherung. Badezimmermöbel, wie Spiegelschrank, Handtuchhalter oder Unterbauschrank, sind durch die Hausratversicherung entsprechend geschützt.